Während der Sprechzeiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen ihrer persönlichen Arbeitszeit für Anträge, Rückfragen und Besprechungen zur Verfügung.
Außerhalb der Sprechzeiten ist der Zugang zum Gericht zur Teilnahme an öffentlichen Verhandlung jederzeit und im Übrigen nach besonderer Terminvereinbarung möglich.
Öffnungszeiten:
montags und dienstags 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
mittwochs bis freitags 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Sprechzeiten / Publikumszeiten:
montags bis freitags: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
donnerstags zusätzlich: 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Terminvereinbarung:
Zur Reduzierung des Besucheraufkommens in den Wartebereichen ist in allen Angelegenheiten vorab telefonisch ein Termin zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie auch die Corona-Hinweise auf unserer Startseite.
Kassenstunden der Zahlstelle:
Die Zahlstelle ist geschlossen und nur in Ausnahmefällen nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung geöffnet. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Seite für die Zahlstelle.
Zentraler Eil- und Bereitschaftsdienst
Anträge im Eil- und Bereitschaftsdienst können ausschließlich bei dem Amtsgericht Bergisch Gladbach während der folgenden Sprechzeiten bzw. unter der folgenden Telefaxnummer gestellt werden:
Sprechzeiten: Samstags und an sonstigen dienstfreien Werktagen (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester) von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Telefax: 02204 - 9529180 Telefon: 02204 - 9529100